Christian Wulff wird Schirmherr der Osnabrücker Friedensorgel

Nachricht 25. August 2016

„Unser gemeinsames Ziel ist eine Friedensorgel für die Stadt Osnabrück. Dafür setze ich mich gerne als Schirmherr ein!“ Christian Wulff, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und Bundespräsident a.D., war im Juni zu einem Gespräch ins Steinwerk St. Katharinen gekommen. Als „Osnabrücker Kind“ fühle er sich fast verpflichtet, dieses großartige Projekt nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen, sagte Christian Wulff in zwanglos angenehmer Atmosphäre. In dem Gespräch, an dem Hilke Ackermann und Rainer Westermann vom Verein Friedensorgel, Jan David Dreyer als Kirchenvorstandsvorsitzender, Andrea Kruckemeyer und Otto Weymann vom Pfarramt sowie Friedemann Pannen als Unterstützer der Friedensorgel teilnahmen, sagte Christian Wulff eine Unterstützung in vielfältiger Weise zu. Er werde gerne seine Kontakte nutzen und stünde für auch für verschiedenste Veranstaltungsformate zur Verfügung, ein erstes ist bereits in konkreter Planung.

Wir sind froh und stolz, Herrn Wulff für das Projekt gewonnen zu haben und freuen uns auf die spannende und sicher höchst erfreuliche Zusammenarbeit mit ihm.

Neben Christian Wulff ist auch unser Landesbischof Ralf Meister Schirmherr für unser Orgelprojekt.

Der bisherige Schirmherr Staffan Carlsson, ehemaliger Botschafter des schwedischen Königreiches, ist im Herbst 2015 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und lebt mit seiner Familie wieder in Schweden.